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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Webshop www.bestovet.de

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-SHOPS

 

WWW.BESTOVET.DE

 

§ 1

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Der Shop www.bestomed.pl funktioniert nach den in dieser Ordnung festgelegten Grundsätzen.

  2. Die Geschäftsbedingungen bestimmen die Bedingungen für den Abschluss und die Beendigung von Produktkaufverträgen und das Reklamationsverfahren sowie die Art und den Umfang der vom Shop www.bestomed.pl elektronisch erbrachten Dienstleistungen, die Regeln für die Erbringung dieser Dienstleistungen, die Bedingungen für den Abschluss und die Beendigung von Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.

  3. Jeder Kunde ist verpflichtet, die Bestimmungen dieser Geschäftsordnung einzuhalten, sobald er die elektronischen Dienstleistungen des Shops www.bestomed.pl in Anspruch nimmt.

  4. In Angelegenheiten, die nicht in dieser Ordnung geregelt sind, gelten die Bestimmungen des:

    1. des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen vom 18. Juli 2002,

    2. das Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30. Mai 2014,

    3. Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten vom 23. September 2016,

    4. das Gesetz über das Zivilgesetzbuch vom 23. April 1964.

    5. sowie andere einschlägige Bestimmungen des polnischen Rechts.

 

§ 2

DEFINITIONEN IN DEN VORSCHRIFTEN

  1. REGELN - die vorliegende Geschäftsordnung des Shops.

  2. SHOP - der Internetshop des Dienstleisters, der unter www.bestomed.pl betrieben wird.

  3. ELEKTRONISCHEDIENSTLEISTUNG - eine Dienstleistung, die der Dienstleister dem Kunden auf elektronischem Wege über den Shop anbietet.

  4. KONTAKTFORMULAR - ein Formular, das unter www.bestomed.pl zur Verfügung steht und das es ermöglicht, eine Nachricht an den Dienstanbieter zu senden.

  5. REGISTRIERUNGSFORMULAR - ein unter www.bestomed.pl verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kontos ermöglicht.

  6. KONTO - eine Reihe von Ressourcen im Informations- und Kommunikationssystem des Dienstanbieters, die mit einem individuellen Namen (Login) und Passwort gekennzeichnet sind und in denen die Daten des Kunden gespeichert werden, einschließlich der Informationen über die erteilten Aufträge.

  7. BESTELLFORMULAR - ein auf der Website www.bestomed.pl verfügbares Formular, das die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht.

  8. STELLUNGNAHME-SYSTEM - Elektronischer Dienst, der den Kunden vom Dienstanbieter zur Verfügung gestellt wird und der es ihnen ermöglicht, Meinungen zu den Produkten abzugeben.

  9. NEWSLETTER - Elektronischer Dienst, der es dem Kunden ermöglicht, sich zu abonnieren und an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse kostenlose Informationen des Verkäufers über die im Shop angebotenen Produkte zu erhalten.

  10. VERKÄUFER, DIENSTLEISTER - Patryk Lukoszek, der seine Geschäftstätigkeit unter dem Namen LUK-GOOD PATRYK LUKOSZEK ausübt, eingetragen im Zentralen Register für Geschäftstätigkeit und Information der Republik Polen, das vom zuständigen Wirtschaftsminister geführt wird, Geschäftssitz und Lieferadresse: ul. Pyskowicka 33, 42-612 Tarnowskie Góry, NIP: 6452530165, REGON: 380559282, elektronische Postadresse (E-Mail): info@bestovet.de, Telefonnummer: +49 17676649501.

  11. BENUTZER - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit, der durch das Gesetz Rechtsfähigkeit verliehen wurde, die den elektronischen Dienst nutzt.

  12. KUNDE - ein Kunde, der beabsichtigt, einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abzuschließen oder einen solchen abgeschlossen hat.

  13. VERBRAUCHER - eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.

  14. UNTERNEHMER - eine natürliche Person, eine juristische Person und eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist, der das Gesetz aber Rechtsfähigkeit verleiht, die in eigenem Namen eine wirtschaftliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.

  15. PRODUKT - eine im Geschäft erhältliche bewegliche Sache oder eine Dienstleistung, die Gegenstand eines Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

  16. VERKAUFSVERTRAG - ein Kaufvertrag über ein Produkt, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer durch die Vermittlung des Shops abgeschlossen wird.

  17. BESTELLUNG - Absichtserklärung des Kunden, die ein Angebot zum Abschluss eines Produktkaufvertrags mit dem Verkäufer darstellt.

  18. PREIS - der in Geldeinheiten ausgedrückte Wert, den der Kunde verpflichtet ist, dem Verkäufer für das Produkt zu zahlen.

 

§ 3

INFORMATIONEN ÜBER PRODUKTE UND IHRE BESTELLUNG

  1. Der Shop www.bestovet.de verkauft Produkte über das Internet.

  2. Die im Shop angebotenen Produkte sind neu, stimmen mit dem Vertrag überein und wurden legal auf dem polnischen Markt eingeführt .

  3. Die Informationen auf der Website des Shops stellen kein Angebot im Sinne des Gesetzes dar. Durch eine Bestellung gibt der Kunde ein Angebot zum Kauf eines bestimmten Produkts zu den in der Beschreibung angegebenen Bedingungen ab.

  4. Der auf der Website des Shops angegebene Preis für ein Produkt ist in EURO angegeben und enthält alle Bestandteile, einschließlich der Mehrwertsteuer. Der Preis beinhaltet nicht die Lieferkosten.

  5. Der auf der Website des Shops angegebene Produktpreis ist zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden verbindlich. Dieser Preis kann nicht geändert werden, ungeachtet der Preisänderungen im Shop, die für einzelne Produkte nach der Bestellung des Kunden auftreten können.

  6. Der Verkäufer informiert den Kunden deutlich über die Einheitspreise sowie über Sonderangebote und Preisnachlässe für die Produkte. Zusätzlich zu den Informationen über eine Produktreduzierung zeigt der Verkäufer den niedrigsten Preis des Produkts an, der während des Zeitraums von 30 Tagen vor der Einführung der Preisreduzierung in Kraft war, und wenn das Produkt für einen Zeitraum von weniger als 30 Tagen zum Verkauf angeboten wird - zeigt der Verkäufer den niedrigsten Preis des Produkts an, der während des Zeitraums vom Beginn des Angebots des Produkts zum Verkauf bis zum Datum der Einführung der Preisreduzierung in Kraft war.

  7. Bestellungen können aufgegeben werden:

    1. über die Website mittels des Bestellformulars (Shop www.bestomed.pl) - 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über,

    2. per E-Mail an: info@bestovet.de

    3. telefonisch unter: +49 17676649501.

  8. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist der Kunde nicht verpflichtet, ein Konto im Shop zu eröffnen.

  9. Voraussetzung für die Aufgabe einer Bestellung im Shop durch den Kunden ist die Lektüre der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Akzeptieren ihrer Bestimmungen zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung.

  10. Die Produkte, die zum Verkauf angeboten werden, haben eine begrenzte Stückzahl und die Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet, bis die Bestände des jeweiligen Produkts erschöpft sind.

 

§ 4

ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGS

  1. Um einen Kaufvertrag abzuschließen, muss der Kunde zuvor eine Bestellung über die vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Methoden gemäß § 3 Abs. 7 und 9 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeben.

  2. Der Verkäufer wird den Eingang der Bestellung unverzüglich nach deren Aufgabe bestätigen.

  3. Die in Punkt 2 dieses Absatzes genannte Bestätigung des Eingangs der Bestellung bindet den Kunden an seine Bestellung. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt durch Übermittlung einer E-Mail-Nachricht.

  4. Die Eingangsbestätigung der Bestellung enthält:

    1. die Bestätigung aller wesentlichen Bestandteile der Bestellung,

    2. das Rücktrittsformular,

    3. die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der Belehrung über das Widerrufsrecht.

  5. Mit dem Erhalt der in Punkt 4 dieses Absatzes genannten E-Mail-Nachricht durch den Kunden kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.

  6. Jeder Kaufvertrag wird durch einen Kaufbeleg (Rechnung oder Quittung) bestätigt, der dem Produkt beigefügt und/oder per E-Mail an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse des Kunden geschickt wird.

 

§ 5

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

  1. Der Verkäufer bietet die folgenden Zahlungsarten an:

    1. Zahlung durch traditionelle Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers,

    2. Ratenzahlung,

    3. Zahlung über ein elektronisches Zahlungssystem (BlueMedia, Klarna, GooglePay),

    4. Zahlung bei Lieferung in den Geschäftsräumen des Verkäufers, d.h. per Nachnahme.

  2. Im Falle der Zahlung per traditioneller Banküberweisung ist die Zahlung auf folgendes Konto zu leisten: PL 50 1050 1386 1000 0098 0373 1984 ING Bank Śląski LUK-GOOD PATRYK LUKOSZEK, ul. Pyskowicka 33, 42-612 Tarnowskie Góry, NIP: 6452530165. Im Überweisungstitel ist "Order No. ..." anzugeben.

  3. Im Falle der Zahlung über ein elektronisches Zahlungssystem muss der Kunde die Zahlung vor der Bearbeitung der Bestellung vornehmen. Das elektronische Zahlungssystem ermöglicht die Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung von ausgewählten polnischen und ausländischen Banken.

  4. Im Falle der Zahlung per Nachnahme und des Zahlungsaufschubs wird die Sendung nach Überprüfung der Richtigkeit der Adressdaten versandt. Der Kunde ist verpflichtet, die Bestellung zu bezahlen und das Produkt beim Lieferanten abzuholen.

  5. Der Kunde ist verpflichtet, den Preis des Kaufvertrags innerhalb von 3 Werktagen nach dessen Abschluss zu zahlen, sofern im Kaufvertrag nichts anderes bestimmt ist.

  6. Wenn der Kunde sich für die in den Punkten 1.1 und 1.2 dieses Absatzes beschriebenen Zahlungen entscheidet, wird das Produkt erst nach seiner Bezahlung versandt.

§ 6

KOSTEN, FRIST UND ART DER PRODUKTLIEFERUNG

  1. Die Kosten für die Lieferung des Produkts, die vom Kunden zu tragen sind, werden während des Bestellvorgangs festgelegt und hängen von der Wahl der Zahlungsmethode und der Art der Lieferung des gekauften Produkts ab.

  2. Die Lieferfrist für das Produkt besteht aus der Zeit für die Fertigstellung des Produkts und der Zeit für die Lieferung des Produkts durch den Spediteur:

    1. Die Frist für die Fertigstellung der Produkte beträgt 1 Arbeitstag ab dem Zeitpunkt:

  1. der Buchung der für den Kaufvertrag gezahlten Beträge auf dem Konto des Verkäufers

  2. oder der positiven Autorisierung der Transaktion durch das elektronische Zahlungssystem

  3. oder der Annahme des Auftrags zur Ausführung durch den Verkäufer im Falle der Wahl der Nachnahme oder des Zahlungsaufschubs,

    1. die Lieferung der Produkte, bei denen es sich um bewegliche Gegenstände handelt, durch den Spediteur innerhalb der vom Spediteur angegebenen Frist erfolgt, d.h. innerhalb von 1 Werktag ab dem Zeitpunkt der Versendung des Pakets (die Lieferung erfolgt nur an Werktagen außer Samstagen, Sonntagen und Feiertagen).

  1. Die im Shop gekauften Produkte werden über einen Kurierdienst versandt.

 

§ 7

PRODUKTREKLAMATIONEN

  1. Reklamation der Garantie.

    1. Für alle im Shop angebotenen Produkte gilt eine Herstellergarantie, die auf dem Gebiet der Republik Polen gültig ist,

    2. Die Garantiezeit variiert je nach Produkt, beträgt 12 oder 24 Monate und wird ab dem Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden berechnet,

    3. das Dokument, das zum Garantieschutz berechtigt, ist die Garantiekarte oder der Kaufbeleg,

    4. die Daten des Garantiegebers, die detaillierten Informationen über die von der Garantie abgedeckten Waren, die Daten über die Dauer und die Bedingungen der Garantie sowie die Rechte des Kunden im Rahmen der Garantie sind in der Garantiekarte enthalten, die dem Produkt beiliegt oder auf der Website des Shops zur Verfügung gestellt wird,

    5. Die Garantie schließt die Rechte des Verbrauchers und der in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Stelle wegen Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Kaufvertrag gemäß dem Gesetz über die Rechte der Verbraucher nicht aus, die dem Verbraucher und der in § 10 genannten Stelle von Rechts wegen zustehen.

  1. Reklamation wegen Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag.

    1. Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der ein Verbraucher oder eine in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person ist, für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag sind im Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30. Mai 2014 festgelegt,

    2. Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der ein in § 9 genannter Unternehmer ist, wegen der Gewährleistung sind im Gesetz über das Bürgerliche Gesetzbuch vom 23. April 1964 festgelegt,

    3. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der ein Verbraucher oder ein in § 10 der Geschäftsbedingungen genannter Unternehmer ist, für die Nichterfüllung des Produkts mit dem Vertrag, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts besteht und innerhalb von 2 Jahren ab diesem Zeitpunkt offenbart wird, es sei denn, das vom Verkäufer oder den im Namen des Verkäufers handelnden Personen festgelegte Verfallsdatum des Produkts ist länger,

    4. Die Mitteilung über die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag und die Einreichung eines entsprechenden Antrags kann per E-Mail an die Adresse info@bestovet.de oder schriftlich an die folgende Adresse erfolgen : ul. Legionów 3,42-600 Tarnowskie Góry,

    5. in der oben genannten schriftlichen oder elektronischen Nachricht so viele Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde wie möglich angeben, insbesondere die Art und das Datum des Auftretens der Unregelmäßigkeit sowie die Kontaktdaten. Diese Angaben werden die Prüfung der Beschwerde durch den Verkäufer erheblich erleichtern und beschleunigen,

    6. Zur Feststellung von Unregelmäßigkeiten und der Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag ist der Verbraucher oder die in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Stelle verpflichtet, dem Verkäufer das Produkt zur Verfügung zu stellen, und der Verkäufer ist verpflichtet, es auf eigene Kosten abzuholen,

    7. Der Verkäufer ist verpflichtet, auf die Anfrage des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach deren Eingang, zu reagieren,

    8. im Falle einer Reklamation eines Kunden, der ein Verbraucher oder eine in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person ist - die Nichtbeachtung der Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung ist gleichbedeutend mit ihrer Annahme,

    9. Der Kunde, der ein Verbraucher oder eine in § 10 genannte Person ist, kann in erster Linie verlangen, dass der Verkäufer das Produkt ersetzt oder repariert. Eine Preisminderung und ein Rücktritt vom Vertrag können vom Kunden nur in den im Gesetz über die Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 genannten Fällen verlangt werden. (unter anderem, wenn die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag wesentlich ist, wenn der Verkäufer sich geweigert hat, die Ware in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen oder wenn die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag immer noch besteht, obwohl der Verkäufer bereits versucht hat, die Ware in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen),

    10. im Zusammenhang mit einer berechtigten Reklamation eines Kunden, der ein Verbraucher oder eine in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person ist, der Verkäufer jeweils:

  1. die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz und die erneute Lieferung des Produkts an den Kunden zu übernehmen,

  2. den Preis des Produkts herabsetzen (der herabgesetzte Preis muss im Verhältnis des Preises der vertragsgemäßen Ware zu der nicht vertragsgemäßen Ware bleiben) und dem Verbraucher oder der in § 10 genannten Einrichtung den Wert des herabgesetzten Preises spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung über die Preisminderung durch den Verbraucher oder die in § 10 genannte Einrichtung zurückzahlen,

  3. im Falle des Rücktritts vom Vertrag durch den Verbraucher oder den in § 10 genannten Rechtsträger - der Verkäufer dem Verbraucher oder dem in § 10 genannten Rechtsträger den Preis des Produkts spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware oder des Nachweises ihrer Rücksendung zurückzahlt. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag hat der Verbraucher oder die in § 10 genannte Stelle die Ware unverzüglich auf Kosten des Verkäufers an diesen zurückzusenden,

    1. Die Antwort auf die Reklamation erfolgt in Papierform oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger, z.B. per E-Mail oder SMS.

 

§ 8

RÜCKTRITTSRECHT

  1. Vorbehaltlich des Punktes 10 dieses Absatzes kann ein Kunde, der zugleich Verbraucher oder eine in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person ist und der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, diesen ohne Angabe von Gründen durch eine entsprechende Erklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Zur Wahrung dieser Frist genügt die Absendung einer vom Shop zur Verfügung gestellten Widerrufserklärung.

  2. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gilt der Kaufvertrag als nicht geschlossen und der Verbraucher oder die in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person sind verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Rücktritts vom Vertrag, an den Verkäufer zurückzusenden oder einer vom Verkäufer zur Abholung bevollmächtigten Person zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, das Produkt selbst abzuholen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Produkts vor Ablauf der Frist.

  3. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag ist das Produkt an die folgende Adresse zurückzusenden: ul. Legionów 3,42-600 Tarnowskie Góry.

  4. Der Verbraucher oder die in § 10 der Geschäftsbedingungen genannte Person haftet für die Wertminderung des Produkts, die sich aus der Nutzung des Produkts ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist, es sei denn, der Verkäufer hat den Verbraucher oder die in § 10 genannte Person nicht über die Art und Weise und die Frist für die Ausübung des Widerrufsrechts informiert und ihm kein Muster-Widerrufsformular zur Verfügung gestellt. Um sich von der Beschaffenheit, den Eigenschaften und der Funktionsweise der Produkte zu überzeugen, darf der Verbraucher oder die in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person die Produkte nur so behandeln und prüfen, wie sie es in einem stationären Geschäft tun würden.

  5. Vorbehaltlich der Punkte 6 und 8 dieses Absatzes erstattet der Verkäufer den Wert des Produkts zusammen mit den Lieferkosten unter Verwendung derselben Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher oder die in § 10 dieser Bedingungen genannte Stelle hat ausdrücklich einer anderen Erstattungsmethode zugestimmt, die für sie keine Kosten verursacht. Vorbehaltlich Punkt 7 dieses Absatzes hat die Rückgabe unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Mitteilung über den Rücktritt vom Kaufvertrag beim Verkäufer zu erfolgen.

  6. Wenn der Verbraucher oder die in § 10 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person eine andere Art der Lieferung des Produkts gewählt hat als die vom Shop angebotene günstigste gewöhnliche Lieferart, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, ihnen die ihnen entstandenen zusätzlichen Kosten zu erstatten.

  7. Hat der Verkäufer dem Verbraucher oder der in § 10 der AGB genannten Stelle nicht angeboten, das Produkt selbst abzuholen, kann der Verkäufer die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung so lange zurückhalten, bis er die Ware zurückerhalten hat oder der Verbraucher oder die in § 10 der AGB genannte Stelle den Nachweis der Rücksendung erbracht hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

  8. Der Verbraucher oder die in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Stelle, der/die gemäß Punkt 1 dieses Absatzes vom Kaufvertrag zurücktritt, trägt lediglich die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Verkäufer.

  9. Die Frist von vierzehn Tagen, innerhalb derer der Verbraucher oder die in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person den Vertrag widerrufen kann, wird angerechnet:

    1. bei einem Vertrag, bei dem der Verkäufer das Produkt liefert und zur Übereignung verpflichtet ist - ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder die in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person (oder eine von ihnen benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist) das Produkt in Besitz genommen hat,

    2. bei einem Vertrag über mehrere Produkte, die getrennt, in Raten oder in Teilen geliefert werden, ab dem Tag, an dem der Verbraucher das letzte Produkt, die letzte Rate oder den letzten Teil davon in Besitz genommen hat,

    3. bei Verträgen, die die regelmäßige Lieferung eines Produkts über einen bestimmten Zeitraum hinweg vorsehen, ab der Übernahme des ersten Produkts,

    4. bei anderen Verträgen - ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

  10. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für den Verbraucher oder die in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Stelle bei einem Kaufvertrag:

    1. bei dem der Gegenstand der Leistung eine nicht vorgefertigte Ware ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient,

    2. bei denen Gegenstand der Leistung eine Ware ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde

    3. bei denen Gegenstand der Leistung eine Ware ist, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht mehr von anderen Sachen getrennt werden kann,

    4. bei der Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher den Preis zu zahlen hat, wenn der Gewerbetreibende die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Leistung darüber belehrt wurde, dass er sein Widerrufsrecht verliert, nachdem der Gewerbetreibende die Dienstleistung erbracht und quittiert hat,

    5. wenn der Gegenstand der Leistung verderbliche Waren oder Waren mit kurzer Haltbarkeit sind,

    6. wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um Waren handelt, die in versiegelten Verpackungen geliefert werden, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.

  1. Sowohl der Verkäufer als auch der Kunde haben das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn die andere Vertragspartei ihre Verpflichtung nicht innerhalb einer genau festgelegten Frist erfüllt.

 

§ 9

BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER (B2B)

  1. Dieser Absatz enthält Bestimmungen, die nur Unternehmer betreffen, die nicht unter den Schutz des in § 10 der AGB genannten Verbraucherschutzgesetzes fallen.

  2. Der Verkäufer hat das Recht, von einem mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, abgeschlossenen Kaufvertrag innerhalb von 14 Werktagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses zurückzutreten. In diesem Fall kann der Rücktritt vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet keine Ansprüche des Kunden, der kein Verbraucher ist, gegenüber dem Verkäufer.

  3. Der Verkäufer hat das Recht, gegenüber Kunden, die keine Verbraucher sind, die vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Zahlungsarten einzuschränken, einschließlich der Forderung nach einer teilweisen oder vollständigen Vorauszahlung des Kaufpreises, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsart und der Tatsache des Abschlusses eines Kaufvertrags.

  4. Die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Lasten sowie die Gefahr des zufälligen Verlusts oder der Beschädigung des Produkts gehen auf den Kunden, der kein Verbraucher ist, ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Produkts durch den Verkäufer an den Frachtführer über. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht für den Verlust oder die Beschädigung des Produkts, der/die ab dem Zeitpunkt der Annahme des Produkts zum Transport bis zur Übergabe an den Kunden auftritt, sowie für eine Verzögerung bei der Beförderung der Sendung.

  5. Wird das Produkt dem Kunden durch einen Spediteur zugestellt, ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, die Sendung in der für Sendungen dieser Art üblichen Zeit und Weise zu untersuchen. Stellt er fest, dass das Produkt während des Transports beschädigt oder mangelhaft war, ist er verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Haftung des Transportunternehmens zu ermitteln.

  6. Der Diensteanbieter kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er dem Dienstleistungsempfänger, der kein Verbraucher ist, eine Kündigungsmitteilung zusendet.

 

§ 10

BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER ÜBER DIE RECHTE DER VERBRAUCHER

  1. Ein Einzelunternehmer (dieser Absatz gilt nicht für Handelsgesellschaften) unterliegt dem Schutz des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher, sofern der von ihm mit dem Verkäufer geschlossene Vertrag in unmittelbarem Zusammenhang mit seiner gewerblichen Tätigkeit steht, der Inhalt dieses Vertrages aber erkennen lässt, dass er für ihn nicht beruflich veranlasst ist und sich insbesondere aus dem Gegenstand seiner gewerblichen Tätigkeit ergibt.

  2. Der Unternehmer im Sinne von Absatz 1 dieses Abschnitts ist nur in Bezug auf folgende Punkte geschützt:

    1. verbotene vertragliche Bestimmungen,

    2. die Haftung für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag,

    3. das Recht auf Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag,

    4. Vorschriften über einen Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder einer digitalen Dienstleistung.

  3. Der in Punkt 1 dieses Absatzes genannte Unternehmer verliert das Recht auf Verbraucherschutz, wenn der mit dem Verkäufer geschlossene Kaufvertrag einen professionellen Charakter hat, was anhand der Eintragung dieses Unternehmers im Zentralen Register für Wirtschaftstätigkeit und Information der Republik Polen, insbesondere der dort angegebenen Codes der Polnischen Klassifikation der Wirtschaftstätigkeit,überprüft wird .

  4. Unternehmer, auf die in Punkt 1 dieses Absatzes Bezug genommen wird, fallen nicht unter den institutionellen Schutz, der den Verbrauchern durch die Verbraucher-Ombudsmänner der Bezirke oder den Präsidenten des UOKiK gewährt wird.

 

§ 11

ART UND UMFANG DER ELEKTRONISCHEN DIENSTLEISTUNGEN

  1. Der Dienstleister ermöglicht über den Shop die Inanspruchnahme von elektronischen Dienstleistungen wie:

    1. den Abschluss von Produktkaufverträgen,

    2. die Führung eines Kontos im Shop,

    3. Bewertungssystem,

    4. Newsletter,

    5. das Versenden von Nachrichten über das Kontaktformular.

  2. Die Erbringung der elektronischen Dienstleistungen für die Dienstleistungsempfänger des Shops unterliegt den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen und Konditionen.

  3. Der Dienstleister ist berechtigt, Werbeinhalte auf der Website des Shops zu platzieren. Diese Inhalte sind ein integraler Bestandteil des Shops und der darin präsentierten Materialien.

 

§ 12

BEDINGUNGEN FÜR DIE BEREITSTELLUNG UND DEN ABSCHLUSS VON VERTRÄGEN ÜBER ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN

  1. Die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen im Sinne von § 11(1) der AGB durch den Dienstleister ist kostenlos.

  2. Der Zeitraum, für den der Vertrag abgeschlossen wird:

    1. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, der in der Möglichkeit besteht, eine Bestellung im Shop aufzugeben, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet mit der Aufgabe der Bestellung oder mit dem Verzicht des Kunden auf die Aufgabe der Bestellung,

    2. der Vertrag über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen, der in der Führung eines Kontos im Shop besteht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde ein ausgefülltes Registrierungsformular abschickt,

    3. der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, der in der Nutzung des Bewertungssystems besteht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet mit der Abgabe einer Stellungnahme oder der Beendigung der Nutzung dieses Dienstes durch den Kunden,

    4. der Vertrag über die Erbringung einer elektronischen Dienstleistung, die in der Nutzung des Newsletters besteht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen,

    5. der Vertrag über die Erbringung eines elektronischen Dienstes, der in der Möglichkeit besteht, eine Nachricht über das Kontaktformular an den Dienstanbieter zu senden, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet mit dem Versand der Nachricht oder der Einstellung des Versands durch den Kunden.

  3. Technische Voraussetzungen, die für die Arbeit mit dem vom Dienstleister verwendeten IKT-System erforderlich sind:

    1. Computer (oder mobiles Gerät) mit Internetzugang,

    2. Zugang zu E-Mail,

    3. Webbrowser,

    4. Aktivierung von Cookies und Javascript im Webbrowser.

  4. Der Kunde ist verpflichtet, den Shop in Übereinstimmung mit dem Gesetz und den guten Sitten zu nutzen und dabei die Persönlichkeitsrechte und die Rechte am geistigen Eigentum Dritter zu beachten.

  5. Der Kunde ist verpflichtet, die Daten in Übereinstimmung mit den Tatsachen einzugeben.

  6. Es ist dem Kunden untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.

 

§ 13

BESCHWERDEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER ERBRINGUNG ELEKTRONISCHER DIENSTLEISTUNGEN

  1. Der Dienstleistungsempfänger kann Beschwerden in Bezug auf die Erbringung elektronischer Dienstleistungen über den Shop per E-Mail an die folgende Adresse senden: info@bestovet.de

  2. In der oben genannten E-Mail-Nachricht sollten so viele Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde wie möglich angegeben werden, insbesondere die Art und das Datum des Auftretens der Unregelmäßigkeit sowie die Kontaktdaten. Diese Angaben erleichtern und beschleunigen die Bearbeitung der Beschwerde durch den Diensteanbieter erheblich.

  3. Der Diensteanbieter prüft die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Mitteilung.

  4. Die Antwort des Dienstleisters auf die Beschwerde wird an die in der Beschwerdemeldung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden oder auf eine andere vom Kunden angegebene Weise gesendet.

§ 14

BEDINGUNGEN FÜR DIE BEENDIGUNG VON VERTRÄGEN ÜBER DIE ERBRINGUNG VON ELEKTRONISCHEN DIENSTLEISTUNGEN

  1. Beendigung des Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen:

    1. Ein Vertrag über die Erbringung einer elektronischen Dienstleistung, der auf Dauer und auf unbestimmte Zeit angelegt ist (Führung eines Kontos, Newsletter), kann gekündigt werden,

    2. Der Kunde kann den Vertrag mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er eine entsprechende Erklärung per E-Mail an info@bestovet.de sendet oder das Konto löscht,

    3. Der Dienstanbieter kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen auf Dauer und auf unbestimmte Zeit kündigen, wenn der Kunde gegen die AGB verstößt, insbesondere wenn er rechtswidrige Inhalte bereitstellt, nach vorheriger unwirksamer Aufforderung zur Unterlassung der Verstöße unter Setzung einer angemessenen Frist. In diesem Fall erlischt der Vertrag 7 Tage nach Abgabe der Kündigungserklärung (Kündigungsfrist),

    4. die Kündigung führt zur Beendigung des Rechtsverhältnisses mit Wirkung für die Zukunft.

  2. Der Dienstanbieter und der Kunde können den Vertrag über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen jederzeit im gegenseitigen Einvernehmen beenden.

 

§ 15

GEISTIGES EIGENTUM

  1. Alle auf der Webseite www.bestomed.pl veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und sind (vorbehaltlich § 15. 3 und der von den Dienstleistungsempfängern eingestellten Elemente, die unter Lizenz, Übertragung von Urheberrechten oder erlaubter Nutzung verwendet werden) Eigentum von Patryk Lukoszek, der unter demNamen LUK-GOOD PATRYK LUKOSZEK tätig ist, eingetragen im Zentralen Register für Geschäftstätigkeit und Information der Republik Polen, das vom zuständigen Wirtschaftsministerium geführt wird, Geschäftssitz und Zustellungsanschrift: ul. Pyskowicka 33, 42-612 Tarnowskie Góry, NIP: 6452530165, REGON: 380559282. Der Kunde haftet in vollem Umfang für alle Schäden, die dem Dienstleister infolge der Nutzung von Inhalten der Website www.bestomed.pl ohne Zustimmung des Dienstleisters entstehen.

  2. Jegliche Nutzung von Elementen, die den Inhalt der Website www.bestomed.pl ausmachen, durch Dritte ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Dienstanbieters stellt eine Verletzung des Urheberrechts des Dienstanbieters dar und zieht zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich.

  3. Alle Markennamen, Produktnamen, Firmennamen und ihre Logos, die auf der Shop-Website www.bestomed.pl verwendet werden, gehören ihren jeweiligen Eigentümern und werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Sie können eingetragene Warenzeichen sein. Alle Materialien, Beschreibungen und Bilder, die auf der Website des Shops unter www.bestomed.pl präsentiert werden, werden zu Informationszwecken verwendet.

 

§ 16

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Die über den Shop abgeschlossenen Verträge werden nach polnischem Recht abgeschlossen.

  2. Sollte ein Teil dieser Geschäftsbedingungen mit dem geltenden Recht unvereinbar sein, so gelten anstelle der beanstandeten Bestimmung die entsprechenden Bestimmungen des polnischen Rechts.

  3. Alle Streitigkeiten, die sich aus den Kaufverträgen zwischen dem Shop und den Kunden ergeben, werden in erster Linie auf dem Verhandlungsweg gelöst, mit der Absicht, den Streit gütlich beizulegen, unter Berücksichtigung des Gesetzes über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten. Sollte dies jedoch nicht möglich oder für eine der Parteien unbefriedigend sein, werden die Streitigkeiten gemäß Punkt 4 des vorliegenden Absatzes durch das zuständige Gericht der allgemeinen Gerichtsbarkeit beigelegt.

  4. Gerichtliche Beilegung von Streitigkeiten:

    1. Alle Streitigkeiten, die zwischen dem Dienstleister und dem Kunden (Auftraggeber), der gleichzeitig Verbraucher oder eine in § 10 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Person ist, entstehen, werden gemäß den Bestimmungen der Zivilprozessordnung vom 17. November 1964 den zuständigen Gerichten vorgelegt,

    2. für alle Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dem Dienstleistungsempfänger (Kunde), der nicht gleichzeitig ein Verbraucher im Sinne von § 9 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, ist das für den Sitz des Dienstleisters zuständige Gericht zuständig.

  5. Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat auch das Recht, außergerichtliche Streitbeilegungsmethoden in Anspruch zu nehmen, insbesondere indem er nach Abschluss des Beschwerdeverfahrens einen Antrag auf Mediation oder einen Antrag auf Prüfung des Falles durch ein Schiedsgericht stellt (der Antrag kann unter http://www.uokik.gov.pl/download.php?plik=6223 heruntergeladen werden ). Die Liste der ständigen Verbraucherschiedsgerichte, die bei den Woiwodschaftsinspektionen für Gewerbeaufsicht tätig sind, finden Sie unter: http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596. Ein Verbraucher kann auch die kostenlose Hilfe eines (kommunalen) Verbraucher-Ombudsmanns oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, zu deren satzungsmäßigen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört. Die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten im Anschluss an das Beschwerdeverfahren ist unentgeltlich.

  6. Um eine Streitigkeit gütlich beizulegen, kann der Verbraucher insbesondere eine Beschwerde über die Plattform ODR (Online Dispute Resolution) einreichen, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

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Nasza siedziba znajduje się w Tarnowskich Górach, jednak docieramy z naszymi produktami do każdego miasta w Polsce.

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